Nachruf - Helmut Schmitz

Wir trauern um unseren Spielmannskameraden 

und Ehrenvorsitzenden 

Helmut Schmitz,

der im Alter von nur 68 Jahren von uns ging. 

Lieber Helmut,
Du warst die Identifikationsfigur
unseres Vereins.
Über fast 60 Jahre prägtest Du als aktiver Flötist
wie kein anderer die Geschicke unseres Spielmannszuges.

Dein aufrichtiger Charakter und Dein unermüdliches Engagement im Ehrenamt sind unübertrefflich und beispiellos.

Unser Trommlerkorps verbindet mit Dir eine Blütezeit seiner Vereinsgeschichte.

Alle Vereinsmitglieder verlieren mit Dir einen humorvollen und unverzichtbaren Spielmannskameraden und einen wahren Freund.

Maßgeblich Deinem Wirken ist es zu verdanken, dass unser Trommlerkorps eine stabile Säule im Effelder Vereinsleben darstellt. 

In annähernd 50 Jahren Vorstandstätigkeit, davon 25  Jahre als

1. Vorsitzender, hast Du Werte wie Verlässlichkeit, Kontinuität, Kameradschaft und Aufrichtigkeit verkörpert und vorgelebt.

Als Hauptakteur im Komitee „Effelder Spargelfest“ hast Du als wahres  Organisationstalent den kontinuierlichen Erfolg des Spargelfestes geprägt.

Unser tiefes Mitgefühl gilt Deiner Frau Irmgard, Deinen Kindern und allen, die Dir nahe standen.

 

Wir verneigen uns vor unserem Spielmannskameraden Helmut, dessen menschliche Qualitäten uns allen Vorbild war! Wir werden Dich nie vergessen!

Deine Spielmannskameraden des

Trommler- und Pfeiferkorps Effeld e.V.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Gutzeit Leonhard geb:Nellissen (Sonntag, 17 Juli 2016 15:47)

    ja ich bin sehr erschüttert das mein Schulfreund Helmut Schmitz von uns gegangen ist,ich werde mit einigen unserer Schulfreunde/innen seinen letzten Weg mit gehen.

    Mach es gut Helmut.

    Leonhard Gutzeit

  • #2

    Heinz-Günter Peters (Sonntag, 17 Juli 2016 20:35)

    Du bist nicht mehr da-man kann es kaum begreifen.Durch deinen Einsatz sind unsere Klassentreffen immer ein tolles Erlebnis geworden.Ich hoffe sehr,das diese Treffen weiterhin
    stattfinden werden.Die Plätze für dich lieber, Helmut,Käthe und Ferdi werden immer frei sein.
    Was bleibt,ist dich auf deinem letzten Weg zu begleiten.
    Ein letzter Gruß von deinem Klassenkameraden:
    Heinz Günter Peters

  • #3

    Hermann-Josef Brühl (Sonntag, 31 Juli 2016 16:37)

    Habe leider erst heute nach meinem Urlaub vom Tode Helmuts erfahren , wäre sonst auf seinem letzten Weg gerne dabei gewesen. Menschen wie Er hinterlassen Lücken die nur sehr schwer zu füllen sind.Wünsche Euch auf diesem Wege und für die Zukunft alles Gute.
    Mein tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie!
    Hermann-Josef Brühl