Familienfest zum 85-jährigen Bestehen

Effeld - Trommler- und Pfeiferkorps feiert zum 85-jährigen Bestehen ein Familienfest

Ganz im Zeichen der Familie steht das Fest, das die Spielleute des Trommler- und Pfeiferkorps Effeld am Sonntag, 14. Juli, am Effelder Vereinsheim feiern.
Der Effelder Traditionsverein besteht seit 85 Jahren. Der Tradition fühlen sich die Effelder Spielleute bis heute verbunden.
Ausdruck dessen ist die Marineuniform, die seit der Gründung im Jahr 1928 bis heute Bestand hat.
Dabei verschließen wir uns nicht neuen Einflüssen, so der 1. Vorsitzende Olaf Hohnen. Neben Marschmusik legt der über 50 Aktive zählende Verein bei seinen Hafenkonzerten auch gerne konzertante Musikstücke auf.
Garant für das breitgefächerte Repertoire ist der langjährige Dirigent Heinz Gotzen, der seine 40-jährige Dirigententätigkeit beim TK Effeld anpeilt.
"Auch bei unserem Familienfest wollen wir unser Publikum in lockerer Open-Air-Atmosphäre sowohl mit schnittiger Marschmusik als auch mit einem Querschnitt unserer Unterhaltungsmusik unterhalten", so Heinz Gotzen.
Auch die Spielmannsjugend wird ihr Können zum Besten geben.
Aber nicht nur die Musik steht im Vordergrund. "Unser Rahmenprogramm ist auf Familien zugeschnitten", betont Olaf Hohnen. Während ein Magier die kleinen Gäste verzaubert, ist für Eltern und Großeltern mit Kaffee und selbstgebackenen Kuchen unter der Regie von Marlies Landmesser bestens gesorgt. Köstliches wird auch vom Holzkohlegrill serviert.
Das alles zu familienfreundlichen Preisen und freiem Eintritt!
"Regenwetter braucht keinen Besucher abschrecken", so Hohnen, "denn für diesen Fall steht unsere gemütliches `Waterkant´-Vereinsheim zur Verfügung".
Für Jung und Alt werden kleine Wettbewerbe ausgetragen. Kleine Teams können sich am Nagelbock, beim Torwandschießen, am Kicker und an der Dartscheibe messen.
Übrigens auch für interessierte Nachwuchsflötisten und -trommler eine gute Gelegenheit, mit ihren Eltern vorbeizuschauen, und den Spielmannszug näher kennen zu lernen.
Das Fest startet um 14 Uhr am Vereinsheim an der Bruchstraße.

Norbert Schröders
(2. Vorsitzender)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0