Ausflug 2005: 3-Länder-Kreuzfahrt

3 Tage, 3 Länder

Angefangen hat unsere Tour mit einer Stippvisite in Amsterdam, wo einige dem Vernehmen nach sogar ein wenig auf Kultur gemacht und sich weiter gebildet haben, wenn auch im Sex-Museum. Es folgte ein gemütlicher Abend auf dem Schiff. Das befrüchtete britische Mistwetter entpuppte sich in York als strahlender Sonnenschein. Das hübsche Städchen haben wir vor allem bei einer ausführlichen Stadtführung zu Fuß erkundet, um uns natürlich auch in dem ein oder anderen Pub das Bier schmecken zu lassen. 
Wieder zurück auf dem Schiff wurden wir alle Zeuge einer Spontan-Hochzeit beim Abendessen auf hoher See: Daniel B. und Anna (die Busbegleiterin aus Bus 2) hatten sich zu diesem Schritt entschlossen und unter großem Applaus gratulierten die Kellner mit selbst gebastelten Papierblumen und einem Ständchen. Leider ist nicht überliefert, was aus der rasanten Hochzeitsnacht geworden ist – aber wir sind alle auf die Bild-Dokumente gespannt (Siehe oben). 
So mancher verspielte dann noch die letzten britischen Pfund beim Roulette oder Black Jack – hier wurde der ein oder andere Spieler sogar zum Publikums-Magneten. Ein kleines Happy-End gab es aber dann doch noch: Für die letzte Runde setzte Marcell H. den Pott auf Rot – und gewann…
Am frühen Morgen wurden einige dann durch ein lautes Poltern geweckt: Doch das war weder ein Seebeben noch Piraten, die das Schiff unter Beschuss nahmen: Manuel C. war einfach aus der oberen Liege gefallen….Ansonsten war aber keiner seekrank.
Zum Abschluss machten wir dann noch in Brügge Station, wo einige sogar spontan die Sonnenfinsternis auf dem Marktplatz bemerkten um anschließend Bier aus Chemie-Versuchs-Gläsern zu trinken, die anschließend auch noch unbemerkt von den Tischen verschwanden.

 
 

 
 

Bilder: Danke an alle Vereinsmitglieder
Text: Markus Peggen

Das Bilderbuch:

Abfahrt in Effeld

Alles begann mit dem Einchecken in der Bürgerhalle.

Amsterdam

Erste Station: Die niederländische Metropole Amsterdam

Fähren & Häfen

Einige Eindrücke der Häfen und Fähren.

Erste Nacht auf der Fähre

Das ereignete sich während unserer ersten Überfahrt.

York

Die englische Stadt York war auch ein Ziel unserer Tour.

Zweite Überfahrt

Das ereignete während unseer zweiten Nacht auf "unserer" Fähre

Brügge

Kurz vor der Heimreise besuchten wir noch die malerische Stadt Brügge

Die Heimreise im Bus

Kommentar schreiben

Kommentare: 0